Nach SAG-Triumph ist "Birdman" Oscar-Favorit

"Birdman" manövrierte sich am Sonntagabend in die Favoritenrollen für den Oscar in der Kategorie bester Film. Alejandro González Iñárritus Komödie wurde mit dem "Ensenmble Cast"-Preis von Hollywoods Schauspielergewerkschaft (der Screen Actors Guild, kurz SAG genannt) ausgezeichnet.

manövrierte sich am Sonntagabend in die Favoritenrollen für den Oscar in der Kategorie bester Film. Alejandro González Iñárritus Komödie wurde mit dem "Ensemble Cast"-Preis von Hollywoods Schauspielergewerkschaft (der Screen Actors Guild, kurz SAG genannt) ausgezeichnet.

wird als "Birdmans" großer Konkurrent gehandelt.

Anderen Oscar-Entscheidungen gelten hingegen bereits als fix. So etwa die Auszeichnungen für den besten Nebendarsteller und die beste Nebendarstellerin. J.K. Simmons ("Whiplash") und Patricia Arquette ("Boyhood") konnten in ihrer jeweiligen Kategorie sowohl SAG-Award als auch einstreifen.

Selbiges gilt für Eddie Redmayne ( ("Still Alice") in den Sparten bester Darsteller beziehungsweise beste Darstellerin, die somit ebenfalls als heiße Oscar-Kandidaten gelten. 

Die Oscars werden am 22. Februar verliehen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen