Fussball

Nach Saudi-Wechsel: Strenge Regeln für Ronaldo-Freundin

Superstar Cristiano Ronaldo hat in Saudi-Arabien eine neue Heimat gefunden. Für Freundin Georgina Rodriguez gelten im Wüstenstaat strenge Regeln.
Heute Redaktion
13.01.2023, 09:56
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
olympia live
olympia live

Superstar Cristiano Ronaldo geht künftig für Al-Nassr in Saudi-Arabien auf Torejagd. Nach seinem unrühmlichen Abschied von Manchester United unterschrieb der 37-Jährige bis 2025 beim Wüstenklub, verdient satte 200 Millionen Euro pro Saison. Mit dem Portugiesen wird auch seine Freundin Georgina Rodriguez künftig in der saudischen Hauptstadt Riad leben. 

Das Model muss sich im streng muslimischen Land an bestimmte Regeln halten. So ist es der 28-Jährigen verboten, enge Outfits mit tiefem Ausschnitt zu tragen. In Anbetracht ihres Kleidungsstils muss es bei der Ronaldo-Freundin zu einem Umdenken kommen. Rodriguez muss zwar keine Abaya (lockeres Übergewand) tragen, soll sich allerdings "bescheiden und anständig" kleiden. Das berichtet "El Periodico". 

Außerdem ist es der gebürtigen Argentinierin wie auch anderen Ausländern verboten, Alkohol und Schweinefleischprodukte ins Land einzuführen oder diese zu konsumieren. Sollte Rodriguez planen, saudische Denkmäler oder heilige Pilgerstätten wie Mekka oder Medina zu besuchen, muss sie zuerst um Erlaubnis fragen. 

Während des religiösen Fastenmonats Ramadan im März und April ist dem Model das Rauchen, Essen und Trinken an öffentlichen Orten untersagt. Sollte Rodriguez gegen die Regeln verstoßen, kann es zu einer hohen Geldstrafe und im schlimmsten Fall zu einer Gefängnisstrafe kommen. 

Ausnahme für die Liebe

Immerhin: In punkto Liebe machen die saudischen Behörden für den Weltklasse-Fußballer und seine Freundin eine Ausnahme. Normalerweise ist es unverheirateten Paaren im Königreich nicht gestattet, zusammenzuwohnen. "Obwohl die Gesetze des Königreichs immer noch das Zusammenleben ohne Ehevertrag verbieten, haben die Behörden kürzlich damit begonnen, ein Auge zuzudrücken und niemanden mehr zu verfolgen, obwohl diese Gesetze angewendet werden, wenn es ein Problem oder ein Verbrechen gibt", erklärte ein saudischer Anwalt der spanischen Presseagentur EFE. 

Allerdings soll Ronaldo-Freundin Georgina ein spezielles Visum brauchen, damit sie sich in Saudi-Arabien aufhalten darf.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen