Welt

Nach Sauftour: 13-Jährige liegt auf Intensivstation

Nach einem Besäufnis musste eine 13-Jährige in Berlin ins Krankenhaus gebracht werden. Das Mädchen war nicht mehr ansprechbar.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Eine Passantin hatte gegen 0.30 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert, weil ihr drei stark alkoholisierte junge Mädchen aufgefallen waren. Eine der drei war bereits nicht mehr ansprechbar und musste von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei ihren Freundinnen, die sich nicht mehr richtig artikulieren und kaum auf den Beinen halten konnten, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Die Messung ergab rund 1,3 und 1,1 Promille.

Eltern holten Kinder ab

Trotz der Angabe ihres wahren Alters hätten sie in einem Spätkauf eine Flasche Wodka kaufen können, so die Mädchen. Die Polizei informierte daraufhin die Eltern, die ihre Kinder anschließend abholten. Die beiden Mädchen hatten angegeben, bei einer Freundin übernachten zu wollen.

Die Mutter des bewusstlosen Mädchens erschien umgehend im Krankenhaus. Auch ihre Tochter hatte sich mittels einer Lüge aus dem Haus geschlichen. Die Polizei versucht nun herauszufinden, wo die drei den Alkohol erworben hatten.



(wil)