Szene

Nach Scheidung: Jetzt gehts ums Geld!

14 Monate Ehe mit Katy Perry könnten Russell Brand um glatte 30 Millionen Dollar reicher machen - denn es gibt keinen Ehevertrag.

Heute Redaktion
Teilen

Nach wochenlangen Gerüchten platzte am Freitag die Bombe: Der Brit-Komiker (36) reichte die (27) ein. Seit ihrer Bombast-Hochzeit in Indien im Oktober 2010 hatten die beiden Stars kaum Zeit für einander, die Folge: Riesenstreitigkeiten und Entfremdung.

Von bösem Blut aber keine Spur: "Ich werde sie immer über alles lieben und ich weiß, dass wir Freunde bleiben werden", ließ Brand ausrichten. Ob das auch so bleibt, wenn Geld ins Spiel kommt?

Kein Ehevertrag

Das Ex-Paar hat keinen Ehevertrag abgeschlossen und so steht dem 36-Jährigen laut kalifornischem Recht die Hälfte des gemeinsamen Vermögens zu, das auf rund 60 Millionen Dollar (46 Mio. Euro) geschätzt wird. Perrys Vermögen liegt mit 43 Mio. Dollar (33 Mio. Euro) jedenfalls deutlich höher als Brands (17 Mio. Dollar bzw. 13 Mio. Euro).

Laut Informationen des Klatschportals TMZ sollen die Streitigkeiten der beiden schon bald nach der Hochzeit begonnen haben. Der Antialkoholiker Brand habe mit Perrys Partyvorleben nichts anfangen können, Eigensinnigkeit und Gegensätzlichkeiten hätten schlussendlich zum Split geführt.