Ausgesetzt und Einäugig

Nach Schicksalsschlägen– Einäugiger Peki sucht zu Hause

Peki hat bereits viel hinter sich. Zu Silvester erschreckte er sich vor Böllern, rannte weg und verlor ein Auge. Nun sucht er ein neues Zuhause.
Jana Stanek
04.02.2025, 09:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Obwohl Peki erst acht Monate alt ist, hat er bereits einen schlimmen Unfall erlebt. Wie so viele Haustiere hatte er in der Silvesternacht Angst vor den lauten Böllern und nahm Reißaus. Zwei Tage später wurde er gefunden – jedoch mit einem verletzten Auge. Peki sucht nun ein neues zu Hause, wo er die Liebe bekommen kann, die er benötigt.

Schweres Schicksal

Als kleiner Welpe wurde Peki von seinen damaligen Besitzern ausgesetzt, nur einige Monate später widerfuhr ihm in der Silversternacht ein grausamer Unfall. Nachdem er verängstigt durch das Gartentor entlaufen war, zog er sich eine schwere Verletzung am Auge zu – wie genau ist unklar. Nachdem die Verletzung nicht richtig behandelt wurde, konnte das Auge nicht gerettet werden. Fest steht, dass der kleine Hund trotz seines geringen Alters bereits viel erleben musste. Nun wollen die Pfotenretter helfen und ihm ein neues zu Hause suchen.

Obwohl er bereits so viele negative Erlebnisse hatte, liebt Peki es, zu kuscheln. Das sollte seinem neuen Herrchen nichts ausmachen, denn das Hündchen schläft auch gerne einmal im selben Bett wie sein Besitzer. Ein ausbruchssicherer Garten ist aufgrund seiner Vorgeschichte ebenfalls gewünscht.

Neues Zuhause gesucht

Mit anderen Hunden versteht sich der acht Monate alte Peki gut, trotz des fehlenden Auges funktioniert auch das Spielen bestens. Das Fell darüber ist mittlerweile fast nachgewachsen. Die Vermittler wünschen sich stabile Verhältnisse für das Hündchen. Am besten sollte den Großteil der Zeit ein Mensch bei ihm sein, einen Artgenossen würde sich Peki auch wünschen. Bei Interesse kann man sich über das willhaben Inserat bei den Vermittlern melden, der Verkaufspreis beträgt 380 Euro.

{title && {title} } JS, {title && {title} } Akt. 04.02.2025, 09:26, 04.02.2025, 09:15
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen