Fussball

Nach schmerzhaftem Tor: Ajax-Star trägt Penis-Gips

Nach einem besonders schmerzhaften Tor erlaubte sich Ajax-Star Dusan Tadic einen Scherz. Fotos der ungewöhnlichen Aktion gehen im Netz nun viral. 

Heute Redaktion
Teilen
Ajax-Kicker Dusan Tadic trägt einen Penis-Gips.
Ajax-Kicker Dusan Tadic trägt einen Penis-Gips.
Imago Images, Twitter

Doch alles der Reihe nach. Tadic hatte mit seinem Treffer im Champions-League-Duell gegen Borussia Dortmund den späten 3:1-Erfolg der Niederländer eingeleitet, in der 72. Minute das zwischenzeitliche 1:1 erzielt. Der Treffer war für Tadic allerdings besonders schmerzhaft gewesen. Denn der Stürmer krachte dabei mit dem Unterleib gegen die Stange. 

Schon nach dem Spiel war der serbische Torjäger zu Scherzen aufgelegt, hatte schmunzelnd getwittert: "Man braucht Eier, um in Dortmund zu gewinnen. Ich hoffe, die Stange ist okay."

Tadic trägt Gips-Verband

Und legte danach noch einen drauf. Wieder zurück in Amsterdam wurde Tadic beim Verlassen des Mannschaftsbusses mit einem speziellen Gips fotografiert: einem Penis-Verband. Der Schnappschuss ging jedenfalls viral. 

Viele Fans fragten sich, ob Tadic tatsächlich sein Gemächt in Gips gehüllt hatte. Dem ist allerdings nicht so. Der Ajax-Angreifer hatte sich lediglich einen Scherz erlaubt. 

Am Sonntag muss Ajax wieder in der Liga ran, dann geht es gegen die Go Ahead Eagles aus Deventer. Und Tadic kann ohne Gipsverband auf Torejagd gehen.