Fussball

Nach schwerem Unfall: Huskovic meldet sich in Video

Vor genau einer Woche wurde Austria-Angreifer Muharem Huskovic in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Nun meldete sich der Stürmer zu Wort. 

Heute Redaktion
Muharem Huskovic meldet sich erstmals in einer Videobotschaft zu Wort.
Muharem Huskovic meldet sich erstmals in einer Videobotschaft zu Wort.
Thomas Lenger/ monatsrevue.at/Twitter

Am späten Abend des 19. Oktober krachte das von Huskovics Freundin gelenkte Auto auf der A3 nach Pottenstein in Niederösterreich in einen LKW. Der Wagen fing Feuer. Beherzt eingreifende Autofahrer zogen die beiden schließlich aus dem Wrack. 

Huskovic kam daraufhin ins Klinikum nach Baden, wurde dort zunächst auf der Intensivstation behandelt. Der erst 19-Jährige erlitt eine Milzruptur, wurde deshalb operiert und vorübergehend in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt. Außerdem zog sich der Austria-Angreifer am Tag vor dem Europa-League-Duell der "Veilchen" gegen Villarreal eine Ellbogenverletzung sowie einen Kreuzbandriss zu.

1/10
Gehe zur Galerie
    Schwerer Verkehrsunfall in Niederösterreich! Ein Auto prallte gegen einen Lkw und ging in Flammen auf. Einer der Insassen ist ein Austria-Spieler.
    Schwerer Verkehrsunfall in Niederösterreich! Ein Auto prallte gegen einen Lkw und ging in Flammen auf. Einer der Insassen ist ein Austria-Spieler.
    Thomas Lenger/ monatsrevue.at

    Austria-Coach Manfred Schmid enthüllte am Freitag, dass Huskovics Entlassung von der Intensivstation unmittelbar bevor stehe, schon am Donnerstag wurde der Austrianer aus dem künstlichen Tiefschlaf geholt. 

    Video-Botschaft von Huskovic

    Nun meldete sich der Torjäger erstmals selbst zu Wort, schickte eine Video-Grußbotschaft an die "Veilchen"-Fans." "Liebe Austria-Familie, ich bin's, euer Muki. Danke für die Genesungswünsche", bedankte sich der Torjäger in einem Video. Huskovic trug ein violettes Trikot, auf dem Genesungswünsche geschrieben waren. Am Hals des Torjägers war noch ein Pflaster zu sehen. 

    "Ich bin schon wieder auf der Normalstation und mir geht es viel besser", fügte Huskovic, der noch erschöpft wirkte, an. "Bleibt gesund und Forza Viola", schloss der Austria-Stürmer seine kurze Video-Botschaft, die der Bundesligist in sozialen Netzwerken verbreitete. 

    1/11
    Gehe zur Galerie
      337. Wiener Derby – der Spielfilm in Bildern. Die Austria jubelt nach einem frühen Doppelschlag über einen 2:1-Sieg bei Rapid.
      337. Wiener Derby – der Spielfilm in Bildern. Die Austria jubelt nach einem frühen Doppelschlag über einen 2:1-Sieg bei Rapid.
      Gepa

      Das Heimspiel gegen das spanische Topteam Villarreal stand am 13. Oktober ganz im Zeichen des 19-Jährigen. Neben Huskovics Trikot, das in der Kabine hing, auch beim Mannschaftsfoto in die Kamera gehalten wurde, entrollten auch die Austria-Fans Spruchbänder mit Genesungswünschen für den so schwer verunfallten 19-Jährigen. Außerdem erhob sich das Publikum nach neun Minuten - in Anlehnung an Huskovics Rückennummer -, applaudierte und sang seinen Namen in Sprechchören.

      Wann Huskovic auf den Rasen zurückkehren kann, ist noch völlig offen. Nun ist aber ohnehin viel wichtiger, dass der 19-Jährige wieder voll gesund wird.

      Die Sky-Videos der Bundesliga