Österreich

Nach Serienunfällen A1 Richtung Wien gesperrt

Heute Redaktion
Teilen

Auf der A 1 West Autobahn ereigneten sich im Bereich zwischen Amstetten Ost und Ybbs in Fahrtrichtung Wien gleichzeitig mehrere Unfälle. Die Fahrtrichtung Wien wurde komplett gesperrt.

Einen Schwer- und drei Leichtverletzte hat ein Crash auf der Westautobahn (A1) bei Amstetten Ost in Fahrtrichtung Wien am Freitag kurz vor 16.00 Uhr gefordert, berichteten "144 - Notruf NÖ" und ÖAMTC. Vier Pkw und ein Lkw waren beteiligt. Die Autobahn wurde gesperrt und erst kurz vor 18 Uhr wieder freigegeben.

Ein 45-jähriger Ungar wurde mit dem Notarzthubschrauber C15 ins Landesklinikum Amstetten geflogen, drei Personen wurden mit Rettungswagen ins Spital nach Melk gebracht. Nach weiteren Unfällen musste die A1 gesperrt werden, so die Asfinag. Eine Verkehrsfreigabe erfolgte kurz vor 18 Uhr, doch aufgrund des Rückstaus kam es zu massiven Verzögerungen.

Es bildete sich ein knapp zehn Kilometer langer Stau, Rotkreuz-und Asfinagmitarbeiter versorgten die in der Hitze stehenden Verkehrsteilnehmer mit Trinkwasser. Der Verkehr wurde bei Amstetten Ost ab- und bei Ybbs-Wieselburg wieder aufgeleitet.