Österreich

Nach Sommertag mit 25 Grad folgt Schneefall

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Wetter spielt momentan verrückt. In Bad Radkersburg wurden am Montag 25,3 Grad gemessen. Am Dienstag zog eine Kaltfront durch und brachte Schneefall in der Region.

Nach einem strahlend sonnigen Osterwochenende zieht eine Kaltfront über das Land. Das Skandinavien-Tief Tanja überquert die Alpen Montagnacht und sorgt für eine markante Abkühlung. Dabei gibt es in den Nordalpen kurzzeitig starken Regen und die Schneefallgrenze sinkt bis in die Tallagen.

Im Südosten kam am Montag noch Sommer-Feeling auf. 25,3 Grad wurden etwa in Bad Radkersburg gemessen, am Dienstag folgte hier in der Früh bereits Schneefall.

Die Kaltfront brachte neben einigen Gewittern im Norden und Osten auch eine deutliche Abkühlung. Webcams vom Klöchberg auf 380 m zeigen am Vortag noch sommerliche Bilder, am nächsten Tag dann schon eine dünne Schneebedeckung.

Mehr zum Thema