Österreich

Nach Sonne wird es am Wochenende unbeständig

Heiß-kalt gibt uns derzeit das Wetter: Nach sommerlichen Temperaturen wird es am Wochenende auch regnerisch.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute/Nittner

Man hätte sich richtig daran gewöhnen können: Sonnenschein und sommerliche Temperaturen bis knapp unter 30 Grad ... doch am Wochenende ist damit Schluss.

Schon am Samstag überwiegen in ganz Niederösterreich die Wolken, im Westen wird es nass. Erst im Tagesverlauf lockern die Wolken auf, teilweise blinzelt die Sonne durch. Frühtemperaturen: 7 bis 11 Grad, Tageshöchstwerte: 12 bis 18 Grad.

Und auch am Sonntag ist es eher bedeckt, im Mostviertel kann es zeitweise regnen, die Schneefallgrenze befindet sich bei 1.000 bis 1.600 Metern. Frühtemperaturen: 6 bis 10 Grad, Tageshöchstwerte: 8 bis 16 Grad.

(nit)