Fussball

Nach Spieler stirbt auch Sportchef im Erdbeben

Schlimme Nachrichten aus der Türkei! Beim schweren Erdbeben verloren Zehntausende ihr Leben, darunter ein Spieler und der Sportchef von Hatayspor.

Heute Redaktion
Beim verheerenden Erdbeben in der Türkei kamen Zehntausende ums Leben
Beim verheerenden Erdbeben in der Türkei kamen Zehntausende ums Leben
IMAGO/Xinhua

Tagelang bangten Fußballfans weltweit um Atsu, seit Samstag ist es nun traurige Gewissheit: Der 31-Jährige ist beim schweren Erdbeben am 6. Februar ums Leben gekommen. Das bestätigte sein Berater Nana Sechere nun in sozialen Medien. "Mit schwerem Herzen muss ich bekanntgeben, dass Christian Atsus Leiche heute Morgen geborgen wurde."

Wenig später bestätigte dies auch Atsus letzter Verein Hatayaspor. "Dein Verlust erschüttert uns. Der Leichnam unseres Fußballers Christian Atsu, der unter den Trümmern sein Leben verlor, ist auf dem Weg in seine Heimat Ghana. Wir werden dich nie vergessen. Friede sei mit dir. Es gibt keine Worte, um unsere Trauer auszudrücken", schrieb der Süper-Lig-Klub.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Doch Atsu ist nicht der einzige Todesfall, den der Klub nach dem Erdbeben zu betrauern hat. Wie jetzt bekannt wurde, kam bei der Katastrophe auch Sportchef Taner Savut ums Leben. Der Klub-Funktionär wurde unter den Trümmern eines zusammengestürzten Hausen gefunden. Savut soll nur wenige Meter von Atsu entfernt gestorben sein.

Kurz nach dem Erdbeben wurde zunächst vermeldet, Atsu sei lebend geborgen und ins Krankenhaus gebracht worden. Dies gab auch der ghanaische Fußballverband zunächst bekannt. Am vergangenen Mittwoch wurde aber schließlich von Hatayaspor und Berater Sechere verkündet, dass es sich um eine Verwechslung handle, der 31-Jährige verschwunden sei. Atsu kam erst im September zum türkischen Klub. Der Fußballer war zuvor unter anderem bei Chelsea und Newcastle United in der Premier League aktiv.

    Hans Krankl ist 70 – sein Leben in Bildern
    Hans Krankl ist 70 – sein Leben in Bildern
    imago sportfotodienst
      Das sind die Top-Verdiener der Fußballwelt.
      Das sind die Top-Verdiener der Fußballwelt.
      IMAGO Images
      Mehr zum Thema
      ;