Österreich

Nach Sprung über Leitschiene überfahren

Heute Redaktion
Teilen

Es war eine lustige Firmenfeier in Oberösterreich, die in einer Tragödie endete. Ein 24-jähriger Oberösterreicher war mit seinen Freunden auf dem Weg von der Feier zu einer weiteren Party, als das Unglück geschah. Vermutlich aus Leichtsinn kletterte er über eine Leitschien, wurde von einem Auto erfasst und getötet.

Bereits zuvor hatte der 24-Jährige mehrmals während der Fahrt die hintere Autotür geöffnet. Als der Lenker auf der B3 deswegen anhielt, stieg der Lagerarbeiter aus und kletterte über die Leitschiene. Er wurde von einem Pkw erfasst und getötet, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Der Mann aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war von der Firmenfeier in Feldkirchen an der Donau auf dem Weg nach Amstetten. Zum tragischen Zwischenfall kam es schließlich bei der Pulgarner Kreuzung-Zufahrt Treul. Der 46-jährige Lenker aus Steyregg, der den 24-Jährigen mit seinem Wagen erfasst, hatte keine Chance mehr auszuweichen. Das Unfallopfer war auf der Stelle tot.