Österreich

Nach Straßeneinsturz im Sommer: Jetzt Sprengung

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am 6. Juni gab plötzlich der Untergrund der L88 in Böhlerwerk nach, ein Teil der Straße stürzte in die Tiefe. Jetzt wurden die letzten Überhänge gesprengt.

Ein Großeinsatz beschäftigte am 6. Juni 2017 die Rettungskräfte in Niederösterreich: Ein Straßenstück der L88 in Böhlerwerk in der Gemeinde Sonntagberg (Waidhofen/Ybbs) stürzte plötzlich ein, riesige Asphaltstücke und Geröllmassen krachten in die Tiefe auf einen Privatweg der Firma "Böhler-Edelstahl" – "Heute" berichtete hier.

Damals wurde auch eine Bushaltestelle in die Ybbs gerissen. Jetzt, ein halbes Jahr später, sprengte eine beauftragte Fachfirma die restlichen Felsüberhänge, wieder gab es einen lauten Knall. Diesmal allerdings kontrolliert, geplant und ohne Gefahr in Verzug.

(nit)

;