Österreich

Nach Streit bedrohte Kunde Tankwart mit Pistole

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

In der Nacht auf Montag ist ein Tankstellenkunde in Favoriten ausgerastet. Der 35-Jährige bedrohte einen Mitarbeiter mit der Pistole. Die Polizei nahm den Verdächtigen kurz darauf fest.

Kurz nach Mitternacht geriet der Tatverdächtige in der Tankstelle an der Laxenburger Straße mit dem Tankwart in Streit. Er verließ den Shop, kehrte aber kurz darauf mit einer Pistole zurück.

Der Tobende bedrohte den Mitarbeiter und zielte dabei auf seinen Kopf; außerdem beschimpfte er ihn. Danach flüchtete er aus dem Shop, kam aber nicht weit. Er wurde von Polizisten nahe des Tatorts in der Landgutgasse gefasst.

Beamte stellten die verwendete Schreckschusspistole sicher, der 35-Jährige befindet sich in Haft.

;