Österreich

Nach Streit: Familienvater verschanzte sich mit Kindern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BMI (Symbol)

Unblutiges Ende einer Großfahndung im Bezirk Neunkirchen: Nach einem Familienstreit mit der Mutter seiner Kinder, packte ein Mann seine drei Kids, flüchtete und verschanzte sich in einem Wohnhaus. In den Nachtstunden zum Mittwoch gab der Vater schließlich auf und stellte sich.

Unblutiges Ende einer Großfahndung im Bezirk Neunkirchen: Nach einem Familienstreit mit der Mutter seiner Kinder, packte ein Mann seine drei Kids, flüchtete und verschanzte sich in einem Wohnhaus.

In den frühen Morgenstunden zum Mittwoch gab der Vater schließlich auf und stellte sich. "Es gibt keine Verletzten, derzeit laufen die Einvernahmen", so Polizei-Sprecher Raimund Schwaigerlehner zu den "Bezirksblättern".

Nach einer weiträumigen Suche mit Polizeihubschrauber, Suchhunden und Streifen im ganzen Bezirk, wurde auch die Spezialeinheit Cobra zur Unterstützung angefordert.

Der Syrer konnte in den frühen Morgenstunden zum Mittwoch dazu bewegt werden, aufzugeben. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Mann wurde verhaftet.