Österreich

Nach Streit: Mann von einem Auto mitgeschleift

Völlig eskaliert ist ein Streit zwischen zwei Männern (18, 28) in Scharnstein (Bez. Gmunden). Beide musste schwer verletzt ins Krankenhaus.

Heute Redaktion
Teilen
Zwei Beschuldigte werden angezeigt.
Zwei Beschuldigte werden angezeigt.
Bild: Fotolia

Über die genauen Hintergründe des Streits in der Nacht auf Sonntag wisse man derzeit noch wenig, heißt es laut Polizei.

Fest steht nur: Nach den ersten Auseinandersetzungen setzte sich ein 18-jähriger Scharnsteiner in sein Auto, raste auf der Hauptstraße durch den Ort, drehte um, fuhr zurück und hielt wieder an.

Ein Mann (28) beugte sich daraufhin durch das offene Seitenfenster des Autos. Plötzlich stieg der Lenker aufs Gas. Der 28-Jährige wurde mehrere Meter mitgeschleift, bevor es ihm gelang, sich zu befreien. Er stürzte auf die Fahrbahn und wurde vom Auto überrollt.

14-Jähriger mischte sich ein

Wie die Polizei berichtet, mischte sich daraufhin ein 14-Jähriger, der mit dem Opfer verwandt ist, ein.

Als der Autofahrer schließlich seinen Wagen anhielt, ging der 14-Jährige auf ihn los und verletzte ihn dabei so schwer, dass der Lenker ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auch der 28-Jährige musste mit Kopfverletzungen ins Spital.

Laut Polizei sind die Beteiligten wegen Alkohol- und Drogendelikten amtsbekannt. Der 18-jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung angezeigt, der jüngere Angreifer muss sich wegen Körperverletzung verantworten.

(mip)

;