Community

Streit eskaliert, Sohn zerschlägt Papas Auto

Am Donnerstagabend endete ein Familienstreit in Wien-Favoriten mit einer Anzeige. Ein 46-Jähriger zerschlug sämtliche Autofenster seines Vaters...

Heute Redaktion
Teilen

Vor einem Wohnhaus in der Dieselstraße (10. Bezirk) wurde s am Donnerstag gegen 20.30 Uhr plötzlich sehr, sehr laut . "Wir rufen die Polizei", "Hören Sie auf", riefen Anrainer einem Mann aus ihren Fenstern zu.

"Sämtliche Scheiben des Autos eingeschlagen"

Der 46-Jährige war gerade dabei, die Autofenster eines parkendes Pkws einzuschlagen. Offenbar ließ der Vandale kein Fenster aus. Wie "Heute"-Leser Wolfgang D. berichtet, hat der Mann "sämtliche Scheiben des Autos eingeschlagen". Als der Herr fertig war, setzte er sich direkt neben den Pkw und wartete.

Stellte sich heraus: Auto gehört Vater

Lange blieb der 46-Jährige dort nicht alleine sitzen. Nur Minuten später rückten Einsatzkräfte der Wiener Polizei an. Doch was bewegte ihn dazu, das Auto zu demolieren? Wie Polizei-Pressesprecherin Irina Steirer berichtet, handelte es sich bei dem Herrn um den Sohn des Fahrzeug-Besitzers.

Schnittverletzungen und Anzeige

Offenbar hatte dieser einen hitzigen Streit mit seinem Vater, woraufhin der 46-Jährige dessen Auto zerschlug. Weil der Mann sich dabei Schnittverletzungen zuzog, wurde er ins Krankenhaus gebracht. Sein Vater zeigte ihn wegen Sachbeschädigung an.

Wie Wolfgang D. von anderen Anrainer hörte, soll der Mann schon mehrmals Probleme gemacht haben.

(mp)