Österreich

Nach Sturz: Frau lag zwei Tage hilflos in Wohnung

Ein Alptraum-Szenario wurde für Rentnerin in Schwechat Realität: Nach einem Sturz musste sie 48 Stunden auf Hilfe warten.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr öffnete die Türe.
Die Feuerwehr öffnete die Türe.
Bild: FF Schwechat

Rettung im letzten Moment am Wochenende in Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha): Nach einem Sturz konnte eine 73-Jährige nicht mehr aufstehen, musste 48 Stunden am Boden ausharren. Ein aufmerksamer Nachbar machte sich Sorgen, verständigte Feuerwehr, Rettung sowie Polizei und äußerte seinen schlimmen Verdacht.

Feuerwehr fand Frau

Die Feuerwehr Schwechat öffnete die Wohnungstüre, die alleinstehende Pensionistin wurde nach rund zwei Tagen endlich gefunden und erlöst. Der Notarzt versorgte die dehydrierte und geschwächte Frau noch vor Ort, dann wurde die Mieterin ins Krankenhaus gebracht. Ihr Zustand ist stabil.

"Man muss sich das mal vorstellen, zwei Tage ausgeliefert am Boden. Was da einem Gedanken durch den Kopf schießen, zwischen Hoffnung und totaler Verzweiflung", erklärt ein Sanitäter.

(Lie)

;