Österreich

Nach Sturz in Pool: Bub (1) in kritischem Zustand

Ein einjähriger Bub ist nach einem Sturz in ein Schwimmbecken in St. Florian bei Linz im Bezirk Linz-Land in kritischem Zustand.

Heute Redaktion
Teilen

Die Eltern des 13 Monate alten Kleinkindes waren zum Unfallzeitpunkt durch Arbeiten in ihrem Haus abgelenkt. In einem kurzen unbeobachteten Moment kletterte der Bub über vier Stufen zu einem kleinen, etwa einen Meter tiefen Becken hinauf und fiel hinein.

Der Vater fand den Buben in Bauchlage im Wasser treibend. Es gelang ihm, seinen Sohn wiederzubeleben. Ein alarmierter praktischer Arzt und die Mannschaft des ÖAMTC-Notarzthubschraubers stabilisierten den Zustand des kleinen Patienten. Er wurde zunächst in das Allgemeine Krankenhaus Linz geflogen und später in die Landesfrauen- und Kinder-Klinik überstellt.