Österreich

Nach Sturz ist Grünen-Chef schon wieder im Spital

Im Jänner verletzte sich Gebi Mair bei einem Unfall schwer. Die Verletzung schien geheilt, doch nun muss der Tiroler Grünen-Klubchef erneut in den OP.

Sandra Kartik
Teilen
Gebi Mair im Krankenhaus
Gebi Mair im Krankenhaus
Twitter

Im Jänner wurde Gebi Mair bei einem schweren Kletterunfall von einem Felsblock getroffen. Der Tiroler Grünen-Klubchef zog sich unter anderem Frakturen des linken Oberschenkels, der Kniescheibe und des Mittelfußes sowie einiger Wirbelfortsätze zu. Nach einer OP vor einem Monat schien die Verletzung ausgeheilt. Nun meldete sich der Politiker auf Twitter erneut aus dem Spital. "Eine Infektion hat sich ins Knie eingeschlichen, jetzt waren zwei OPs notwendig", schreibt der 37-Jährige. Zwei weitere Eingriffe müssen nun noch folgen.

Sein Bein kann Mair wieder bewegen. "Wenn man eingeschränkt ist, merkt man, was wirklich wichtig ist", sagte er kürzlich und bedankt sich bei den "megatollen MitarbeiterInnen". Er bat seine Follower dabei auch gleich um Unterhaltung. "Ich brauche Lesestoff."

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com