Österreich

Nach Sturz über Böschung, Frau aus Bach gerettet

Alarm für die Feuerwehr in Vöcklabruck! Eine Frau war mitten in der Nacht in den Dießenbach gestürzt, konnte nicht mehr raus.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr wurde zu einer Personenrettung gerufen. Eine Frau war in den Dießenbach in Vöcklabruck gestürzt.
Die Feuerwehr wurde zu einer Personenrettung gerufen. Eine Frau war in den Dießenbach in Vöcklabruck gestürzt.
Bild: Matthias Lauber/FF Vöcklabruck

"Hilfe, eine Person droht in der Vöckla zu ertrinken", lautete die erste Alarm-Meldung für die Feuerwehr Vöcklabruck in der Nacht auf Donnerstag. Ein Passant hatte den Notruf kurz vor 1 Uhr früh bei der Feuerwehr abgesetzt.

Vor Ort stellte sich dann heraus: eine Frau war in den Dießenbach – ein Gerinne, das in die Vöckla mündet – gestürzt, konnte nicht mehr raus.

Die etwa 50-Jährige dürfte ausgerutscht und über die Böschung in den Bach gestürzt sein. Als die Kameraden der Frau mittels Leiter zu Hilfe kamen, war sie ansprechbar. Sie wurde dem Notarztteam, das bereits zur Stelle war, übergeben.

"Die Frau stand unter Schock und dürfte Blessuren davon getragen haben. Das Rettungsteam brachte sie ins Krankenhaus", erzählt Kommandant Klaus Aichmair.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (cru)

    ;