Sportmix

Nach Sturz von Brücke: Jetzt ermitteln die Doping-Jäger

Nach seinem schweren Sturz von einer Brücke bei der Lombardei-Rundfahrt ist Remco Evenepoel ins Visier der Doping-Jäger geraten. 

Markus Weber
Teilen
Nach dem Sturz von Remco Evenepoel ermitteln die Doping-Jäger.
Nach dem Sturz von Remco Evenepoel ermitteln die Doping-Jäger.
Imago Images, Twitter/"Heute"-Montage

Der hochtalentierte belgische Nachwuchsfahrer hatte sich vor zwei Wochen über eine Brückenmauer überschlagen, war einen Abhang runtergestürzt. Dabei hatte sich Evenepoel einen Beckenbruch und eine Prellung des rechten Lungenflügels zugezogen. 

Nun ist allerdings die Radsport-Anti-Doping-Kommission CADF auf den 20-Jährigen aufmerksam geworden, leitete ein Verfahren gegen den Belgier ein. 

Der Grund dafür ist ein Video, das zeigt, wie Davide Bramati, Sportdirektor beim Team Deceuninck-Quick-Step ein weißes Päckchen aus der Trikottasche des am Boden liegenden Belgiers holt und diesen in seiner Tasche verschwinden lässt. 

Das Team hatte die Anschuldigungen derweil zurückgewiesen. "Wie schon öffentlich erklärt, handelt es sich bei dem Gegenstand um eine kleine Flasche mit Nahrungsergänzungsmitteln." Bramati habe die Flasche an sich genommen, um Evenepoel eine bequemere Liegeposition auf der Trage zu ermöglichen. 

Mehr zum Thema