Welt

Minister stürzt nach Rede von der Bühne

Am Digitalgipfel in Dortmund kam es zu einem Unfall. Der deutsche Wirtschaftsminister Peter Altmaier geriet ins Stolpern und stürzte von der Bühne.

Heute Redaktion
Teilen

Der deutsche Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) ist am Dienstagvormittag nach einer Rede bei einer Digital-Konferenz in Dortmund von der Bühne gestürzt. Er sei beim Verlassen des Podiums auf der Treppe ins Stolpern geraten, sagte eine Sprecherin des Wirtschaftsministeriums. Der CDU-Politiker werde nun ärztlich versorgt. Seine weiteren Termine wurden vorerst abgesagt.

Altmaier wurde vor Ort behandelt, abgeschirmt vom Publikum durch ein schwarzes Tuch. Die Presse wurde aus dem Saal geleitet. Dem Sender "n-tv" zufolge wurde Altmaier in ein Krankenhaus gebracht, war aber bei Bewusstsein.

Ein Video zeigt den Sturz Altmaiers. Der Politiker soll die ganze Zeit bei Bewusstsein gewesen sein und sich bei den Helfern bedankt haben.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk