Sportmix

Nach Suljovic-Attacke: Anderson schimpft weiter 

Gary Anderson legt nach der Schimpftirade gegen Österreichs Darts-Aushängeschild Mensur Suljovic nach, pöbelt nun gegen Ex-Spieler Wayne Mardle. 

Markus Weber
Teilen
Gary Anderson pöbelt auch gegen Wayne Mardle.
Gary Anderson pöbelt auch gegen Wayne Mardle.
Imago Images

Nach seinem Erfolg gegen Suljovic hatte sich der Weltmeister von 2015 und 2016 über die langsame Spielweise des Wieners aufgeregt. "Das war ein absoluter Witz. Das hatte nichts mit Darts zu tun. Wenn das so weitergeht, höre ich auf. Dann gehe ich lieber eine Runde Golf spielen", hatte der "Flying Scotsman" gegen Suljovic gewettert und behauptet, dass 90 Prozent der TV-Zuschauer abgedreht hätten. 

Am Mittwoch hatte sich Anderson dann bei der Pressekonferenz nach seinem Sieg gegen Devon Petersen auch den Ex-Spieler und jetzigen TV-Experten Wayne Mardle vorgeknöpft. Der hatte zuvor Suljovic verteidigt. "Wayne Mardle sagt, man muss den Gegner ausbremsen. So etwas kommt aus dem Mund eines Kommentators? Was für ein Idiot", schimpfte Anderson.

Sarkastischer Nachsatz: "Das alles ist natürlich das Beste, was man den Kindern da draußen sagen kann. Ich bin echt stolz auf dich, Wayne", so der zweifache Weltmeister. "Ich spiele ehrliches Darts. Ich spiele so, wie ich finde, dass Darts gespielt werden sollte. Ich will sie mit dem schlagen, was ich in meiner Hand habe und nicht dadurch, sie aus dem Spiel zu bringen", ergänzte der immer noch angefressene Schotte. 

Mehr zum Thema