Fussball

Nach Tod der Queen: Sportveranstaltungen vor Absage

Der Tod von Queen Elizabeth sorgt auch in der Sportwelt für bestürzen. Nun sollen geplante Sportveranstaltungen ausgesetzt werden.

Heute Redaktion
Nach dem Tod der Queen stehen auf der Insel viele Sportveranstaltungen vor der Absage.
Nach dem Tod der Queen stehen auf der Insel viele Sportveranstaltungen vor der Absage.
IMAGO Images

Nach dem Ableben der britischen Königin steht ganz England unter Schock. Der Tod der Queen hat nun sogar Auswirkungen auf geplante Sportveranstaltungen. Wie die "Daily Mail" berichtet soll am kommenden Wochenende der ganze Sport auf der Insel still stehen. Aus Respekt vor Queen Elizabeth werden Sportereignisse abgesagt oder verschoben.

Die Verantwortlichen der Premier League diskutieren über die Verschiebung des gesamten Spieltags. Außerdem sollen ein Golf-Turnier, Pferderennen und Rugby-Spiele bis auf weiteres ausgesetzt werden. Auch die Freitagsetappe der Tour of Britain wurde abgesagt.

Von den Absagen ist auch der Österreicher Bernd Wiesberger betroffen. Der Burgenländer schlägt derzeit bei der BMW PGA Championship auf. Nach Bekanntwerden des Todes wurde das Turnier in Wentworth umgehend unterbrochen. Am Freitag soll der Golfplatz geschlossen bleiben.

Am Donnerstag verstarb die Queen im Alter von 96 Jahren auf ihrem Landsitz im schottischen Balmoral.

Mehr zum Thema