Österreich

Nach Tod von Larissa (4): Spendenaktion für Familie

Heute Redaktion
Teilen
Spendenkonto: Larissa starb beim Frontalcrash im Bezirk Zwettl.
Spendenkonto: Larissa starb beim Frontalcrash im Bezirk Zwettl.
Bild: Heute.at

Beim tragischen Unfall in Waldhausen (Zwettl) starb die kleine Larissa. Um der Familie unter die Arme zu greifen, wurde ein Spendenkonto eingerichtet.

Trauer herrscht in der Gemeinde Obernondorf: Wie berichtet war ein 32-Jähriger mit seiner Frau (33), seinem Sohn (14) und seiner vierjährigen Nichte auf der Landstraße Richtung Gutenbrunn unterwegs. An einer Kreuzung kam es schließlich zum fatalen Frontalcrash mit einer Linksabbiegerin (42).

Die Eltern fuhren hinter dem Wagen und mussten den Crash, bei dem ihr einziges Kind starb, mitansehen. Denn trotz rascher Hilfe und Reanimation vor Ort, erlag das Mäderl ihren Verletzungen im Krankenhaus.

Freundin richtete Spendenkonto ein

Eine gute Freundin der Familie hat jetzt in Absprache mit den Eltern, ein Spendenkonto eingerichtet. Damit soll der Familie finanziell unter der Arme gegriffen und die Begräbniskosten sollen abgedeckt werden.

Spendenkonto Larissa:
Waldviertler Sparkasse
Bank AG
Kontonummer: 0025-204785
Bankleitzahl: 20272
IBAN:
AT66 2027 2000 2520 4785

Laut "NÖN" fühlte sich die Familie, trotz der schlimmen Umstände, von den Einsatzkräften bestens betreut und möchte auf diesem Wege den Feuerwehrmitgliedern, den Rettungssanitätern, den Polizeibeamten, Gemeindeärztin Siglinde Kainz sowie den Besatzungen der Rettungshubschrauber C 2 und C 10 herzlich danken.

(hot)