Niederösterreich

Nach Tod von Zweifach-Mama sammelt Gemeinde Spenden

Nicole (35) aus Opponitz hat den Kampf gegen Krebs verloren. Sie hinterlässt ihren Mann und zwei Kinder (3 und 4 Jahre). Die Gemeinde sammelt Spenden.

Tanja Horaczek
Die 35-Jährige hat den Kampf gegen den Krebs verloren.
Die 35-Jährige hat den Kampf gegen den Krebs verloren.
Privat/Gemeinde Opponitz

Vor wenigen Wochen hat sich das Leben von Herbert Schallauer und seinen zwei Kindern im Alter von 3 und 4 Jahren aus Opponitz (Amstetten) auf sehr traurige Weise verändert. Seine Partnerin Nicole hat den Kampf gegen ihre Krebserkrankung verloren.

Große finanzielle Herausforderung

Die Familie muss nun neben der Trauer auch große finanzielle Herausforderungen bewältigen. Die Familie hat vor knapp zwei Jahren mit dem Umbau ihres Wohnhauses begonnen und der Plan war, heuer gemeinsam in das Haus einzuziehen. Leider wurde Nicole in dieser Zeit schwerkrank und ihr war dieses Glück nur mehr für ganz kurze Zeit gegönnt.

Gemeinde richtete Spendenkonto ein

Da sich der Vater nun auch vermehrt um die Kinder kümmern muss, steht er nach dem Umbau vor einer großen finanziellen Herausforderung. Um zumindest einen Teil der finanziellen Sorgen zu mildern, hat die Gemeinde mit der Raiffeisenbank Ybbstal ein Spendenkonto eingerichtet. 

 Wollen Sie die Familie unterstützen?

Bitte spenden Sie auf das folgende Konto:
Kontowortlaut / Empfänger: Gemeinde Opponitz,
Spendenkonto Fam. Schallauer
IBAN: AT73 3290 6000 0030 1341
Verwendungszweck: Spende Familie Schallauer

Mehr zum Thema