Österreich

Nach Todes-Drama: Wieder Flüchtlinge auf "RoLa"

Heute Redaktion
Teilen

Am späten Montagabend wurden erneut sechs Flüchtlinge im Bereich der Rollenden Landstraße in Wörgl aufgegriffen. Sie hatten sich unter einem Lkw versteckt.

Gegen 21.45 Uhr kontrollierte ein ÖBB-Mitarbeiter in Wörgl vor dem Entladen die Waggons. Dabei stieß er auf sechs Flüchtlinge, die sich unter einem Lkw versteckt hatten. Zwei waren unterkühlt und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Vier weitere Flüchtlinge wurden zum Polizeianhaltezentrum Innsbruck gebracht, sie sollen heute zurück nach Italien gebracht werden. Die Identität der Flüchtlinge ist noch nicht geklärt, es dürfte sich jedoch um Eritreer handeln.

Eine nach dem Drama am frühen Samstagabend durchgeführte Obduktion hat ergeben, dass die zwei Todesopfer nicht erfroren sind. Lenker hatten die versteckten Personen in der Dunkelheit nicht bemerkt. Ein Überlebender schwebt weiter in Lebensgefahr.