Österreich

Nach Todescrash: Heute wird Tanja (17) beerdigt

Nach dem tragischen Verkehrsunfall in Amstetten – die 17-jährige Tanja wurde von einem Audi R8 angefahren – findet heute das Begräbnis statt.

Heute Redaktion
Teilen
Das Audi-Wrack (li.); Pate mit Tanjas Liebling Speiky (re.)
Das Audi-Wrack (li.); Pate mit Tanjas Liebling Speiky (re.)
Bild: Polizei

Nach dem Todesdrama um die 17-Jährige laufen die Ermittlungen, das Wrack des Audi-Lenkers wurde beschlagnahmt.

Wie berichtet, verlor ein 21-Jähriger bei einem Überholmanöver auf nasser Straße die Kontrolle über seinen 540-PS-Boliden, krachte mit der rechten Seite ins Mofa von Tanja O (17). Die begeisterte Reiterin war auf der Stelle tot.

Am Donnerstag um 15 Uhr ist das Begräbnis der Schülerin. „Im Sinne von Tanja bitten wir um eine Spende für ihr Pferd Speiky", heißt es in der bewegenden Pate – die Trauerfeier findet im kleinen Kreis um ihre Eltern, ihren beiden Brüdern und Verwandten in Neuhofen an der Ybbs (Amstetten) statt. In der Heimatgemeinde von Tanja herrscht tiefe Betroffenheit. (wes)