Österreich

Nach Todescrash: Trauer um Mutter und Tochter (8)

Tiefe Trauer in der Gemeinde Gars am Kamp (Horn): Am 16. November findet das Begräbnis von Mutter und Tochter statt.

Heute Redaktion
Teilen
Feuerwehr, Polizei, Rettung und Notarzthubschrauber mussten nach Unfall mit drei Fahrzeugen ausrücken.
Feuerwehr, Polizei, Rettung und Notarzthubschrauber mussten nach Unfall mit drei Fahrzeugen ausrücken.
Bild: Feuerwehr Harmannsdorf

Fassungslosigkeit und tiefe Trauer in Gars, der Heimatgemeinde von Pia D. (41), nach dem Horror-Crash – die 41-Jährige war auf der Stelle tot, ihre kleine Tochter starb Stunden später im Krankenhaus.

Das Begräbnis findet am 16. November um 14 Uhr am Friedhof in Gars statt. "Es ist eine Tragödie", so der Pfarrer, in der Gemeinde sitzt der Schock noch tief.

Wie berichtet, war es zur Familientragödie am Abend des 31. Oktober auf der B4 in Maissau (Hollabrunn) gekommen: Die 41-Jährige war mit ihrem Pkw ins Schleudern gekommen, der Wagen geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte mit enormer Wucht gegen das Auto einer 55-jährigen.

Die Mutter starb an ihrem 41. Geburtstag noch an der Unfallstelle, die Tochter (sie saß am Beifahrersitz in einem Kindersitz) wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Wiener SMZ Ost geflogen – dort erlag die Achtjährige wenig später ihren schweren Verletzungen. (wes)