Österreich

Nach Tritt auf Kopf liegt Tobias Z. im Koma

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

"Tobias ist seit 48 Stunden außer Lebensgefahr, sein Zustand laut den Ärzten im Spital Wr. Neustadt stabil. Er liegt aber noch immer im künstlichen Tiefschlaf", erzählt seine Mutter Silvia Z. (49) mit zittriger Stimme im "Heute"-Telefonat.

"Tobias ist seit 48 Stunden außer Lebensgefahr, sein Zustand laut den Ärzten im Spital Wr. Neustadt stabil. Er liegt aber noch immer im künstlichen Tiefschlaf", erzählt seine Mutter Silvia Z. (49) mit zittriger Stimme im "Heute"-Telefonat.

Tobias Z., angehender Winzer und bei einem Weinbaubetrieb beschäftigt, wurde nach dem "Summer End"-Fest am letzten Augustwochenende in Halbturn (Bgld.) mit doppeltem Schädelbasisbruch und Hirnblutungen vom Taxler nach Hause gefahren.

Was davor passierte, ermittelt, wie berichtet, die Kripo. Laut Untersuchungen dürfte er einen Tritt auf den Hinterkopf bekommen haben, als er kurz auf die Toilette musste. "Es muss doch wer bei dem Fest was gesehen haben", bittet Silvia Z. um Hinweise. Am Dienstag wurde Tobias 20 Jahre alt – davon bekam der Floriani nichts mit.