Österreich

Nach Überfall auf Bäcker, Flucht mit einem Moped

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei bittet um Mithilfe! Donnerstagmittag wurde eine Bäckerei in Marchtrenk überfallen. Eine mutige Mitarbeiterin (59) sorgte dafür, dass der Räuber leer ausging.

Gesucht wird nach einem Bursch im Alter zwischen 15 und 17 Jahren. Der Jugendliche soll, schon am Donnerstag zwischen 11 und 11.30 Uhr, versucht haben mit einer hellgrauen Wollhaube maskiert, die Bäckerei "Rohrer" in Marchtrenk (Bez. Wels-Land) zu überfallen.

Er bedrohte eine 59-Jährige Mitarbeiterin mit einem Küchenmesser und forderte von ihr Geld. "Da Geld, da Geld", verlangte der Unbekannte schließlich erneut, nachdem die Frau ihm sagte kein Geld zu haben.

Mitarbeiterin flüchtete aus Bäckerei

Auch diesmal zeigte sich die Angestellte mutig. Meinte, dass sie die Kasse nicht öffnen könne. Daraufhin wurde der Täter rabiat, schlug mit der Faust auf die Kasse und forderte "Geld, Geld!". Diesen Moment nutzte die 59-Jährige um aus dem Geschäft zu fliehen, und mit Schreien auf der Straße auf sich aufmerksam zu machen.

Mit orangen Moped getürmt

Der Jugendliche rannte daraufhin aus der Bäckerei, flüchtete mit einem orangen Moped (Enduro, siehe Symbolbild) in Richtung Weißkirchen (Bez. Wels-Land). Das Moped soll in der Vergangenheit schon öfter ohne Kennzeichen gesehen worden sein.

Picture

Die Angestellte blieb unverletzt. Beendete sogar noch ihren Dienst.

Täterbeschreibung:

Männlich, 15-17 Jahre alt, ca. 170 cm groß, maskiert mit hellgrauer Wollhaube, bekleidet mit grauen Jeans, bunten Pullover und weißen Turnschuhen.

Hinweise an das Landeskriminalamt bitte an 059133 403333.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (cru)