Österreich

Nach Überfall auf Bäckerei von Wega erwischt

Heute Redaktion
Teilen

Donnerstagvormittag versuchte ein 30-Jähriger eine Bäckerei in Favoriten zu überfallen. Da ihn Zeugen jedoch erkannten, konnte er wenig später von der Wega festgenommen werden. Nicht viel besser erging es einer 27-Jährigen im 15. Bezirk, sie konnte nach dem Versuch einer Dame eine Handtasche zu entreißen geschnappt werden.

Der 30-Jährige betrat um 10.00 Uhr die Bäckerei in der Gudrunstraße 173. Er bedrohte die Angestellte mit einem Messer, riss das Bargeld aus der Kassa und flüchtete. Auf Grund von Zeugen und Befragungen konnte er eine halbe Stunde später von der Wega in seiner Wohnung festgenommen werden.

Einige Stunden später versuchte eine 27-Jährige einer Frau auf der Wienzeile die Handtasche zu entreißen. Sie schlug ihrem Opfer mit der Faust auf den Kopf, wodurch die Frau leicht verletzt wurde. Weit kam sie jedoch nicht, die rasch hinzugerufene Polizei konnte die Frau wenig später festnehmen.