Österreich

Nach Überfall in Wiener City: Trio festgenommen

Drei Jugendliche stehen im Verdacht, zwei Passanten in der Wiener City beraubt zu haben.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolfoto): Die Polizei konnte die drei jugendlichen Räuber rasch in der Nähe des Börseplatzes festnehmen.
(Symbolfoto): Die Polizei konnte die drei jugendlichen Räuber rasch in der Nähe des Börseplatzes festnehmen.
Bild: iStock

Die drei Österreicher zwischen 16 und 19 Jahren stehen im Verdacht, am Samstag zwei Passanten am Börseplatz (Wien-Innere Stadt) beraubt zu haben.

Mit der Faust ins Gesicht

Laut Polizeiangaben fragten die drei Tatverdächtigen zuerst nach Zigaretten. Als diese übergeben wurden, kippte die Situation jedoch plötzlich und die drei Männer bedrohten ihre Opfer und schlugen ihnen mit der Faust ins Gesicht.

Anschließend wurde Bargeld im mittleren zweistelligen Bereich geraubt.

Sofortfahnung erfolgreich

Im Zuge einer Sofortfahndung konnten die drei Tatverdächtigen jedoch noch in der Nähe des Tatortes festgenommen werden. Das geraubte Bargeld wurde sichergestellt. Bei einer anschließenden Einvernahme waren alle drei geständig, als Motiv gaben sie Geldmangel an. Durch die Staatsanwaltschaft Wien wurde Anzeige auf freiem Fuß verfügt.