Österreich

Nach Überhol-Manöver auf A8 flogen Fäuste

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag Nachmittag kam es in Oberösterreich zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Pkw- Lenkern, die sich zuvor schon auf der Autobahn A8 Überholduelle lieferten.

Eine Schlägerei in Braunau lieferten sich 55-Jähriger aus Weilhart und ein 46-Jähriger aus Wilhering.  Der Ältere wollte nach den Szenen auf der Autobahn seinen Kontrahenten über sein vorheriges Verhalten zur Rede stellen.
Täter flüchtete

Bei der Auseinandersetzung versetzte der 46-jährige Kraftfahrer dem 55-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht, worauf dieser stark benommen zu Boden ging und liegen blieb. Erst die Ehefrau des 55-Jährigen konnte ihren Mann wieder auf die Beine helfen.

Der 46-Jährige setzte sich unmittelbar nach der Tat mit seinem Pkw ab. Der 55-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, suchte jedoch selbständig das Krankenhaus Braunau auf. Der Kraftfahrer wird angezeigt.