Österreich

Nach Überschlag landete Kleinbus in den Sträuchern

Heute Redaktion
Teilen

Ein Kleinbus hat sich Sonntagfrüh auf der Pyhrnautobahn bei Ried/Traunkreis (Bez. Kirchdorf) mehrmals überschlagen. Das Fahrzeug krachte gegen eine Böschung, verschwand hinter mehreren Sträuchern. Sogar die Einsatzkräfte hatten Mühe, das Wrack zu finden.

Obwohl das Unfallfahrzeug knallrot war, hätten wohl einige nachkommende Lenker den Kleinbus nach dem Crash Sonntagfrüh nicht gesehen. Denn der Wagen "versteckte" sich regelrecht hinter den an der Pyhrnautobahn angrenzenden Sträuchern und Büschen.

Von Fahrbahn abgekommen

Gegen 8.30 Uhr war der Lenker mit vier weiteren Insassen bei Ried/Traunkreis von der Fahrbahn nach rechts abgekommen, überschlug sich mehrmals und landete schließlich in der Böschung. Drei Personen konnten sich fast unverletzt selbst aus dem Wrack befreien, zwei weitere wurden von der Rettung ins Spital nach Kirchdorf gebracht.

Der genaue Unfallhergang muss nun von der Polizei geklärt werden. Der Abschleppdienst hatte große Mühe, das Fahrzeug von den vielen Sträuchern zu befreien und zu bergen.

Mehr auf  

;