Österreich

Nach Unfall: Alko-Lenker beschimpft Einsatzkräfte

Um kurz vor Mitternacht baute ein Lenker einen Verkehrsunfall, beschimpfte die Einsatzkräfte. Ein Alko-Test verlief positiv.

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfallwagen nach dem Crash.
Der Unfallwagen nach dem Crash.
Bild: Einsatzdoku.at

Kurz vor Mitternacht war gestern ein Fahrzeuglenker eines Taxiunternehmens unterwegs. Auf der LH 151 fahrend Richtung Wr. Neustadt verlor der Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug und beschädigte vorerst mehrere Wegweiser beim Kreisverkehr.

Danach sprang das Fahrzeug neben der Brücke auf die Nordspange und blieb schwer beschädigt im Graben stecken. "Nicht auszudenken, wenn auf der Nordspange noch ein Fahrzeug unterwegs gewesen wäre", heißt es seitens der Feuerwehr Theresienfeld.

Das Unfallfahrzeug wurde von der Feuerwehr aus dem Graben gehoben und gesichert auf der Pannenbucht abgestellt. Während des Einsatzes wurden die Einsatzkräfte wüst vom Fahrzeuglenker beschimpft und bei ihrer Arbeit behindert. Ein durchgeführter Alkotest der Polizei Sollenau verlief positiv.

Neben der Nordspange musste noch der Kreisverkehr LH 151 von Fahrzeugteilen gereinigt werden. Der Lenker wurde mit der Rettung ins Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht. (red)