Österreich

Nach Unfall: Alko-Lenker verletzte sich mit Messer

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem Unfall in Gschwandt im Bezirk Gmunden verlor heute ein alkoholisierter Lenker die Nerven und ließ sich auch von anwesenden Freunden nicht beruhigen. Er stach sich mit einem Messer selbst in den Bauch und musste notoperiert werden.

Der 20-Jährige prallte in alkoholisiertem Zustand mit seinem Kleinwagen gegen eine Gartenmauer. Drei Freunde alarmierten die Einsatzkräfte und eilten dem Lenker zur Hilfe.

Als die Polizei eintraf und ihn kontrollieren wollte, befürchtete der Autofahrer, Wagen und Führerschein zu verlieren. Damit konnte er nicht umgehen und verlor die Nerven. Er nahm einem seiner Freunde ein Jagdmesser ab, ein Gerangel war die Folge. Dabei fügte er ihm eine schwere Schnittverletzung an der Hand zu.

Bauchwunde mit Darmaustritt

Die Polizei schritt ein und brachte den jungen Mann mit Körpergewalt unter Kontrolle. Als er am Boden fixiert war, klagte er plötzlich über Bauchschmerzen. Die Beamten entdeckten eine große Schnittwunde am Bauch. Die Verletzung war so massiv, dass sogar der Darm zu sehen war. Der Notarzt brachte den Schwerverletzten ins Spital, wo er notoperiert wurde. Er liegt nun auf der Intensivstation.