Österreich

Nach Unfall: Autolenker per Handyortung gesucht

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfallwagen hing über einem Bachbett.
Der Unfallwagen hing über einem Bachbett.
Bild: Matthias Lauber

Kurioser Einsatz der Feuerwehr und Polizei! Ein Autolenker wusste nach einem Unfall nicht, wo er sich befindet. Eine intensive Suche nach dem Mann folgte.

Zuerst wurde die Feuerwehr nach Wels Lichtenegg gerufen. Ein Auto sei laut Notruf in einen Bach oder eine Hecke gefahren.

Weil der Lenker sich nur schwer verständigen konnte, gingen die Einsatzkräfte davon aus, dass er in die Traun gestürzt sein könnte.

Mit einem Boot wollte die Feuerwehr deshalb nach dem Lenker suchen. Via Handyortung fand man schließlich heraus, dass sich der Mann nicht in Wels, sondern im zehn Kilometer entfernten Wallern an der Trattnach (Bez. Grieskirchen) befindet.

Auto hing über Bachbett

Eine intensive Suche der Feuerwehr und der Polizei war die Folge. Die Polizei entdeckte schließlich den Unfallwagen rund 800 Meter von der Straße entfernt über dem Bachbett des Innbaches hängend.

Die Feuerwehr sicherte den Wagen und rettete den Mann aus seinem Auto. Er wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Der Unfallwagen wurde anschließend mit einem Traktor geborgen.





(rs)