Österreich

Nach Unfall schlugen Vater und Sohn auf Taxler ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nach einem Auffahrunfall am Freitag in Salzburg kam es zu unschönen Szenen: Ein 21-jähriger Niederösterreicher und sein Vater waren so verärgert über den Schaden, dass sie auf einen Taxifahrer einschlugen.

 

Gegen 19:30 Uhr kam es an der stark befahrenen Kreuzung Rudolfskai/Rudolfsplatz zu einem Autounfall mit zwei Fahrzeugen. Zwei Niederösterreicher (21, 42) wurden dabei handgreiflich, sie schlugen mehrfach auf einen 35-jährigen Taxifahrer aus Salzburg ein. 

Der Taxler wehrte sich, packte den 21-Jährigen an der Jacke und zog ihn in sein Fahrzeug. Ein 39-jähriger Taxler-Kollege beobachtete die Auseinandersetzung und eilte zur Hilfe, dabei wurde er vom 42-Jährigen bedroht. 

Der 39-Jährige soll dann eine weitere Zeugin, eine 24-jährige Niederösterreicherin bedroht haben. Die Polizei rückte an, um die Streithähne zu beruhigen. Es gab Anzeigen wegen Körperverletzung und gefährlicher Drohung.