Österreich

Nach Unfall: Selina kommt am Donnerstag heim

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Montag hatte ein Motorboot die Linzer Maturantinnen Marlene W. und Selina W. in Kroatien überfahren und schwer verletzt. Nach Marlene wird am Donnerstag auch Selina heimgeflogen.

Am Montag hatte ein . Nach Marlene wird am Donnerstag auch Selina heimgeflogen.

Aufatmen bei den Familien und Freunden von Marlene und Selina: Nach dem Bananenboot-Unfall auf ihrer Maturareise in Kroatien, bei dem die Mädchen (beide 20) schwer verletzt wurden, durfte Selina – ihre Freundin ist bereits am Dienstag nach Linz gebracht worden – am Mittwoch die Intensivstation verlassen.

Am Donnerstag wird die Maturantin endlich nach Oberösterreich geflogen. "Selina muss weiter im Spital bleiben. Es ist noch ein langer Weg, aber es hätte noch schlimmer sein können", sagt Oma Annemarie W. zu "Heute". In Kroatien ermitteln jetzt indes die Behörden gegen den Fahrer (22) des Motorboots. Er soll zu nah am Ufer gefahren sein, was verboten ist. Zudem flüchtete er nach dem Unfall.

;