Österreich

Nach Unwetter: Mann von Auto erfasst und getötet

Tragischer Unfall bei Stephanshart (Amstetten): Ein Mann (80) wurde auf Straße von einem Pkw erfasst und mitgeschleift. Er starb noch am Unfallort.

Heute Redaktion
Teilen
Sturmnacht: Mann von Pkw erfasst und getötet.
Sturmnacht: Mann von Pkw erfasst und getötet.
Bild: FF Stefanshart

Ein Lenker (80) war mit seinem Fahrzeug auf der L 6075 in Richtung Zeigern unterwegs. Er blieb wegen eines auf der Straße liegenden, durch den Sturm umgestürzten Baumes, mittig auf der Fahrbahn stehen.

Aus unbekannter Ursache verließ er den Wagen, wahrscheinlich wollte er den Baumstamm wegräumen. Aus der Gegenrichtung kam ein junger Mann (21). Dieser wich dem abgestellten Pkw aus. Dabei fuhr er über den Baumstamm und kollidierte mit dem Pensionisten.

Der Mann wurde mitgeschleift und erlitt beim Zusammenstoß tödliche Verletzungen. Er verstarb noch am Unfallort.

(hot)