Österreich

Nach Verfolgungsjagd mit Polizei: 35-Jähriger kracht...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Polizei

In der Nacht auf Freitag kam es zu einer wilden Verfolgungsjagd durch Favoriten und Liesing: Ein 35-Jähriger weigerte sich bei einer Polizeikontrolle anzuhalten und brauste davon. Nach zahlreichen Versuchen den Mann anzuhalten, krachte er bei der Pfarrgasse in eine Säule. Der Autolenker wurde festgenommen.

In der Nacht auf Donnerstag kam es zu einer wilden Verfolgungsjagd durch Favoriten und Liesing: Ein 35-Jähriger weigerte sich bei einer Polizeikontrolle anzuhalten und brauste davon. Nach zahlreichen Versuchen den Mann anzuhalten, krachte er bei der Pfarrgasse in eine Säule. Der Autolenker wurde festgenommen. 
Wilde Szenen spielten sich am Donnerstag zwischen 10. und 23. Bezirk ab. Im Kreuzungsbereich der Laxenburger Straße/Gudrunstraße wollte eine Polizeistreife einen Autolenker anhalten. Dieser dachte nicht daran stehen zu bleiben und drückte aufs Gas. Mehrere Beamte in Streifenwägen versuchten den 35-Jährigen anzuhalten, jedoch ohne Erfolg. 

Im Bereich der Pfarrgasse gab es einen weiteren Versuch das Fahrzeug zum Stehen zu bringen. Dabei krachte der Mann mit seinem Wagen in eine Säule eines Wohnbaus. Der Pkw und das Gebäude wurden dabei stark beschädigt. In der Sterngasse konnte der 35-Jährige schließlich gestoppt werden. Der Fahrer war alkoholisiert und floh wohl deswegen vor der Kontrolle, ihm wurde der Führerschein abgenommen. Der Lenker ist kein unbeschriebenes Blatt, er hatte bereits Strafen in Höhe von 1.352 Euro offen. Der 35-Jährige sitzt in Haft.