Österreich

Nach Verfolgungsjagd: Parfümdiebe geschnappt

Diese Diebe hatten es auf wohlriechende Beute abgesehen: Der Polizei sind am Freitag zwei Männer nach einer Verfolgungsjagd ins Netz gegangen.
Heute Redaktion
13.09.2021, 22:53

Der Villacher Polizei ist am Freitagnachmittag die Festnahme zweier mutmaßlicher Parfümdiebe gelungen. Die beiden Männer aus Georgien sollen in zwei Filialen einer Drogeriemarkt-Kette zehn Flaschen Parfüm im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen haben.

Der erste Versuch glückte noch. Ein Mann lenkte eine Verkäuferin ab, der andere ließ das wohlriechende Diebesgut mitgehen. Eine Fahndung der Polizei verlief zunächst ergebnislos.

Zugriff beim zweiten Versuch

Beim zweiten Anlauf in einer Filiale derselben Kette in Villach-Auen seien die Diebe gescheitert. Die Angestellten waren vorgewarnt und die Polizei dehnte ihren Suchbereich auf dieses Areal aus. Danach wurden die Männer separat voneinander im Abstand von einer halben Stunde festgenommen.

Bei der Verfolgung der Gesuchten soll ein Polizist einen Signalschluss abgegeben haben, um seine Kollegen zu alarmieren. Der zweite Täter trug Autoschlüssel bei sich, im entsprechenden Wagen fanden die Beamten das Diebesgut aus dem ersten Diebstahl.

Die beiden Verdächtigen wurden ins Polizeianhaltezentrum Villach gebracht, die Ermittlungen laufen.

Die Bilder des Tages

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

(lu)