Österreich

Nach Wasserleichenfund: Polizei bittet um Hilfe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD NÖ

Nachdem bereits Ende Jänner eine Leiche in der Donau bei Schönau gefunden wurde die bis jetzt aber noch nicht identifiziert werden konnte, hoffe die Polizei nun auf Hilfe aus der Bevölkerung.

Nachdem bereits Ende Jänner eine Leiche in der Donau bei Schönau gefunden wurde, die bis jetzt aber noch nicht identifiziert werden konnte, hoffe die Polizei nun auf Hilfe aus der Bevölkerung.

Das Alter wird zwischen 40 und 50 Jahren geschätzt. Aufgrund des Leichenzustandes dürfte sich die Leiche bereits längere Zeit im Wasser befunden haben. Der Mann dürfte 178 cm groß sein und ca. 80 kg wiegen. Er hat eine Halbglatze mit schwarzem Haarkranz, einen Ohrring im linken Ohr und an der linken Hand 2 Ringe (siehe Foto).

Bekleidet war der Unbekannte mit dunkelblauer Jogginghose mit 3 weißen Seitenstreifen und rotem Trägerleibchen, Gr. 38, Aufschrift „ATMOSPHERE“, 2 Paar Socken übereinander getragen mit Aufschrift ‚Hugo Boss‘.

Die Leiche weist eine Blinddarmnarbe am rechten Unterbauch sowie Tätowierungen am rechten Oberarm und am linken Unterarm auf.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten.