Florian Silbereisen startete auch 2025 wieder sein "Adventsfest der 100.000 Lichter". Am 29. November stimmte er im ORF zusammen mit vielen Schlagerstars auf die Adventszeit ein.
Doch bei den Zuschauern zu Hause kam die Stimmung nicht an. Schon nach wenigen Minuten hagelte es Kritik: "Willkommen beim alljährlichen Adventsleiden", schrieb ein "X"-User, ein anderer meinte: "Meine Horrorvorstellung von Weihnachten."
Viele Fans zeigen sich genervt von der immer gleichen Show. "Ich frage mich jedes Jahr, wieso die das jedes Mal neu produzieren? Es ist wirklich jedes Jahr gleichbleibend schaurig", schrieb ein Zuschauer. Ein anderer urteilte: "Nach spätestens zehn Minuten kommt mir der Kitsch aus allen Ohren. Wirklich schwer erträglich."
Auf der Bühne dagegen war die Stimmung ausgelassen. Andrea Berg, Wincent Weiss, Howard Carpendale, Unheilig, Ella Endlich, Andy Borg und die No Angels sorgten für Musik. Simone Thomalla trat live mit Silbereisen auf, DJ Ötzi sang mit Tochter Lisa-Marie.
Tradition gehört dazu: Das Friedenslicht aus Bethlehem durften nicht fehlen, und auch die Weihnachtsgeschichte wurde wieder vorgelesen.