Nach Wiener Schießerei sitzt nun das Opfer ein

Bild: Leserreporter Muanis Candic

Am Dienstag in der Nacht ballerten zwei zwielichtige Gestalten im Leopoldstädter Struwerviertel auf einen Zuhälter, dann gab es eine wilde Verfolgungsjagd, die in einem Schanigarten endete und diesen komplett demolierte. Die beiden Täter wurden nun auf freiem Fuß angezeigt. Großes Pecht für das Opfer: Der "Bodyguard" wurde nicht nur verletzt, nun wird er auch noch eingesperrt, weil die Polizei ihn schon seit längerer Zeit sucht.

. Die beiden Täter wurden nun auf freiem Fuß angezeigt. Großes Pech für das Opfer: Der "Bodyguard" wurde nicht nur verletzt, nun wird er auch noch eingesperrt, weil die Polizei ihn schon seit längerer Zeit sucht.

Wilde Szenen im Stuwerviertel, Leopoldstadt: Die zwei Männer (29 und 31) gerieten mit einem 25-jährigen Security aneinander, nachdem der die beiden wegen ihrer Alkoholisierung des Lokals verwiesen hatte. Die Auseinandersetzung ging vor der Bar auf der Obermüllnerstraße weiter. Plötzlich schlug der Bodyguard auf einen der beiden ein. Als der 25-Jährige die Flucht ergriff, rasten die beiden anderen mit dem Auto hinterher und schossen mit einer Gaspistole auf ihn.

30 Wega-Beamte verfolgten Baller-Duo

Der Bodyguard wurde am Auge verletzt, die beiden Kontrahenten traten mit ihrem Fahrzeug die Flucht an. Dabei dürften sie zu schnell unterwegs gewesen sein. Das Auto geriet ins Schleudern, touchierte parkende Pkws und bretterte schließlich in einen Schanigarten eines Cafes in der Obermüllnerstraße. Dann flüchtete das Duo zu Fuß weiter, wurde jedoch von über 30 Beamten der Wega und Polizei verfolgt und schließlich bei der Ausstellungsstraße festgenommen.

Opfer festgenommen, Täter angezeigt

Pech für das eigentliche Opfer: Der Bodyguard, der mit der Gaspistole attackiert wurde, wird seit geraumer Zeit von der Polizei wegen schwerer Körperverletzung und gewerbsmäßigen Diebstahls gesucht. Er wurde festgenommen, während seine beiden Kontrahenten auf freiem Fuß angezeigt wurden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen