Fussball

Nach Witz-Rot: Real quält sich zu 1:0-Sieg bei Atalanta

Real Madrid hat sich eine gute Ausgangsposition für den Aufstieg ins Viertelfinale der Champions League erarbeitet.

Phillip Platzer
Teilen
Real biss sich an Atalanta die Zähne aus
Real biss sich an Atalanta die Zähne aus
imago images

Nach einem frühen und umstrittenen Ausschluss für Atalanta brauchte Real bis zur 86. Minute, um doch noch einen Sieg in Italien zu erkämpfen.

Der Aufreger des Spiels passierte in Minute 17 - Remo Freuler foulte Ferland Mendy auf dem Weg zum Tor. Es gab ein wenig überzogen Rot wegen Torraubs, ein zweiter Atalanta-Verteidiger hätte den Franzosen noch stoppen können. Doch auch in Unterzahl hatte Real Probleme die Bergamo-Defensive zu knacken.

Die zehn Italiener brachten Real teilweise zur Verzweiflung, die Spanier fanden einfach keine Lücke im engmaschigen Defensiv-Konstrukt von "La Dea." Real versuchte es dann sogar mit Elfer-Schwalben, Casemiro hatte großes Glück, dass er nicht mit Gelb-Rot vom Platz flog.

Am Ende gab's doch noch ein Happy End für Madrid, Ferland Mendy zwirbelte einen Weitschuss in der 86. Minute in die Maschen - 1:0 für den Rekordsieger in der Champions League - allerdings war das ein hartes Stück Arbeit.