Österreich

Nach Zugunglück: Opfer erhalten 100 € Gutschein

Heute Redaktion
Teilen
47 Passagiere mussten aus dem Railjet geborgen werden.
47 Passagiere mussten aus dem Railjet geborgen werden.
Bild: MA 68 Lichtbildstelle

Jene Passagiere, die bei der Kollision am Karsamstag im Railjet gesessen sind, wurden von den ÖBB angeschrieben und erhalten eine "Goodie"-Box.

Die Passagiere bekamen in den vergangenen Tagen einen Brief zugeschickt, in dem sich die ÖBB für das Unglück entschuldigten. Ebenso erhielten die Fahrgäste eine "Goodie"-Box – mitsamt eines 100 Euro Gutscheins. "Auch wurden die Passagiere darüber informiert, wo man sich hinwenden kann, wenn man Schadensersatzansprüche stellen möchte", so Sprecher Roman Hahslinger zu "Heute".

Neun Personen im Spital

Wie berichtet rasten am Karsamstag gegen 16.30 Uhr beim Bahnhof Wien-Meidling ein Regionalzug und ein Railjet ineinander. Durch die Wucht riss es den Railjet aus den Gleisen – dadurch wurde sogar eine Oberleitung beschädigt. 47 Passagiere mussten von der Feuerwehr geborgen werden, neun Personen kamen ins Spital.

(dm)