Österreich

Nachbar (27) soll 81-Jährige vergewaltigt haben

Unfassbare Tat in Waldneukirchen bei Steyr. Ein 27-jähriger Mann soll dort über die Pensionistin hergefallen sein und sie vergewaltigt haben.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Mann (27) soll die Pensionistin vergewaltigt haben (Symbolfoto).
Ein Mann (27) soll die Pensionistin vergewaltigt haben (Symbolfoto).
Bild: iStock

Mit schweren Verletzungen im Gesicht und am Unterleib wurde die Frau am vergangenen Wochenende vom eigenen Sohn gefunden, schreiben die OÖN.

Demnach soll ein bisher unbescholtener 27-jähriger Mann am Sonntag gegen 5 Uhr in der Früh im Vollrausch über seine Nachbarin hergefallen sein und sie vergewaltigt haben.

Der Mann ist laut Andreas Pechatschek, dem Sprecher der Staatsanwaltschaft Steyr, geständigt und sitzt in Untersuchungshaft.



Schwer betrunken attackiert


Die Polizei hüllt sich zu dem Fall noch in Schweigen, es sind aber erste Details durchgesickert. Um 5 Uhr Früh klopfte der Täter schwer betrunken an der Türe seiner Nachbarin in dem Mehrparteienhaus.

Die ahnungslose Pensionistin öffnete, wurde sofort attackiert und geschlagen. Danach soll der Mann die Frau vergewaltigt haben.



10 Jahre Haft drohen


Nachdem der Sohn seine Mutter in der Früh verletzt fand, rief er sofort die Polizei. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. "Nun wird ein psychologisches Gutachten erstellt", zitieren die OÖN Pechatschek. Bei dem Täter handelt es sich laut Staatsanwaltschaft um einen Österreicher. Ihm drohen im Fall einer Anklage bis zu 10 Jahre Haft.



(rep)